Download

1. Wichtige Formulare für die Zusammenarbeit:

2. Pressemitteilungen

3. Presseveröffentlichungen

  • Alle Publikationen aus 2005 >(.zip)
  • DDR-Symbole: Eine Frage der Ähre. DDR-Symbole wie das Staatswappen oder das Zeichen der jungen Pioniere werden Marken. Wer steckt dahinter? Wie ist die Rechtslage? >(.gif)
  • Ebay-Slogan: 3...2...1...meins! Ein Lehrstück für Werbeagenturen. Die Kampagne ist preisgekrönt, doch ein Unternehmensberater kann den fast identischen Spruch 3..2..1..meins! aufgrund eines Markeneintrags ebenfalls nutzen. Fazit: Ideen und Claims rechtzeitig schützen! >(.gif)
  • EU-Domain: Am 7. Dez, 7. Feb und 7. Apr ist es soweit. Der Server der EURid läuft heiß. In einem komplizierten Vorabverfahren werden die neuen EU-Domains vergeben. >(.gif)
  • Farbmarken: Können Farben monopolisiert werden? Farbmarken sind ein Phänomen. Beliebte Beispiele: Gelb und magenta. >(.gif)
  • FIFA:Schutzrechte zur Fußball-WM 2006 in Deutschland. Ein Markenartikler wehrt sich gegen die Vorstellungen der FIFA in Sachen Markenrecht und kämpft an allen Fronten. >(.gif)