Kreative

Als Rechtsanwalt und Journalist habe ich Verständnis für die "Kreativen", kenne aber auch den rechtlichen Rahmen, in dem "urheberrechtlich gesprochen" neue Werke entstehen können. Mit meinen Schwerpunkten im Medienrecht und Gewerblichen Rechtsschutz sowie dem Arbeitsrecht berate ich vor allem Künstler, Autoren, Fotografen, Musiker, Regisseure, Filmschaffende und Komponisten aber auch Verlage, Agenturen und Filmproduzenten. Die Themen reichen von Abmahnungen über Lizenzen bis hin zu Verträgen, der Vermeidung von gerichtlichen Streitigkeiten bis hin zur Mediation und wenn nötig auch der Führung von Gerichtsverfahren.
Abrechnungen können optimiert, Verträge können nachverhandelt werden. Vielleicht steht Ihnen sogar ein Anspruch auf Vertragsanpassung und eine Erfolgsvergütung aufgrund des Bestsellerparagrafen zu?